Texel/ Merino

Altair vdPF
Altair vdPF

Wir züchten Texel in den Farben rot-weiß, schwarz weiß und schwarz rot weiß. 

Merino in der Farbe rot weiß in kleinem Rahmen.

Texel rot weiß
Texel rot weiß

Altair vdPF entwickelt sich gut. Er ist ein äußerst ausgeglichener kleiner Bock.

Altair vdPF
Altair vdPF
Texel rot weiß
Texel rot weiß

Anhand dieser Bilder kann man die Fellentwicklung von Altair ganz gut verfolgen. Auf diesem Foto ist er knapp 6 Monate alt. Er ist noch immer tiefenentspannt und ein wahrer Schatz.


Altair von der Priesorther Feste
Altair von der Priesorther Feste

Dieses Fell braucht tägliche Pflege. 

Unsere Texel rot-weiß findet man inzwischen auch in den Niederlanden und in Tschechien, um dort Zuchten zu unterstützen. 


Texel schwarz weiß
Texel schwarz weiß

Auch unser Steckdosenbefruchter entwickelt sich klasse. Inzwischen bereichert er eine andere Zucht in Süddeutschland. 


Tolle Locken bei Weena vdPF.  


Merino rot-weiß
Merino rot-weiß
Bei den Merino in rot-weiß liegt noch etwas Arbeit vor uns. Das rot ist mir noch zu hell und die Locken nicht intensiv genug.
Trotzdem sind viele unserer Merino auch in Bayern zu finden, wo ebenfalls an der Farbe gearbeitet wird. 

Copyright by Kerstin Seetzen
Copyright by Kerstin Seetzen

Weenaa und Molotow Soda,  meine Gurkendealer am Strand. 


Copyright by Kerstin Seetzen
Copyright by Kerstin Seetzen

Unser Terrorfett in der Entwicklung...


Copyright by Kerstin Seetzen
Copyright by Kerstin Seetzen

Pestpocke,  die Schwester von Terrorfett. Bis jetzt bin ich mit ihrer Entwicklung sehr zufrieden,  mal sehen wie es weitergeht...


Texel schwarz weiß
Texel schwarz weiß

Viva la Dealer, eine wunderschöne Texelin in schwarz weiß. Sie ist meine letzte schwarz weiße Sau.


Merino schwarz weiß
Merino schwarz weiß

Im Sommer 2022 ist eine große Zuchtgruppe Sheltie, Texel, Merino in die Niederlande ausgewandert, um dort eine slate blue-Linie zu unterstützen. 


Texel rot weiß
Texel rot weiß

The warrior's call,  einer unserer Ausstellungsböcke geht ab Ende 2023 in die Zucht über.


Zyankali-Dosenbier
Zyankali-Dosenbier

Zyankali-Dosenbier hat seine Karriere in 2023 steil gestartet. 2x HV 96.5 von dänischen und niederländischen Richtern. Ich bin sehr gespannt auf seine weitere Entwicklung.