Texel/ Merino

Altair vdPF
Altair vdPF

Wir züchten Texel in den Farben rot-weiß und schwarz-weiß. 

Merino in den Farben rot-weiß,  schwarz-weiß und weiß dunkle Augen.

Texel rot weiß
Texel rot weiß

Altair vdPF entwickelt sich gut. Er ist ein äußerst ausgeglichener kleiner Bock.

Altair vdPF
Altair vdPF
Texel rot weiß
Texel rot weiß

Anhand dieser Bilder kann man die Fellentwicklung von Altair ganz gut verfolgen. Auf diesem Foto ist er knapp 6 Monate alt. Er ist noch immer tiefenentspannt und ein wahrer Schatz.


Altair von der Priesorther Feste
Altair von der Priesorther Feste

Dieses Fell braucht tägliche Pflege. 

Unsere Texel rot-weiß findet man inzwischen auch in den Niederlanden und in Tschechien, um dort Zuchten zu unterstützen. 


Texel schwarz weiß
Texel schwarz weiß

Auch unser Steckdosenbefruchter entwickelt sich klasse. Inzwischen bereichert er eine andere Zucht in Süddeutschland. 


Tolle Locken bei Weena vdPF.  


Texel schwarz
Texel schwarz

Im Frühjahr 2021 sind die ersten schwarzen Texelchen bei uns gelandet. 

Mutter ist aus unserer Zucht,  der Vater kommt von der Eiffeler Peruanerranch.


Merino rot-weiß
Merino rot-weiß
Bei den Merino in rot-weiß liegt noch etwas Arbeit vor uns. Das rot ist mir noch zu hell und die Locken nicht intensiv genug.
Trotzdem sind viele unserer Merino auch in Bayern zu finden, wo ebenfalls an der Farbe gearbeitet wird. 

Copyright by Kerstin Seetzen
Copyright by Kerstin Seetzen

Weenaa und Molotow Soda,  meine Gurkendealer am Strand. 


Copyright by Kerstin Seetzen
Copyright by Kerstin Seetzen

Unser Terrorfett in der Entwicklung...


Copyright by Kerstin Seetzen
Copyright by Kerstin Seetzen

Pestpocke,  die Schwester von Terrorfett. Bis jetzt bin ich mit ihrer Entwicklung sehr zufrieden,  mal sehen wie es weitergeht...


Texel schwarz weiß
Texel schwarz weiß

Viva la Dealer, eine wunderschöne Texelin in schwarz weiß. 


Merino schwarz weiß
Merino schwarz weiß

Im Sommer 2022 ist eine große Zuchtgruppe Sheltie, Texel, Merino in die Niederlande ausgewandert, um dort eine slate blue-Linie zu unterstützen.