Ausstellungen 2020

2020 war aus züchterischer Sicht unser Durchbruch. Wir freuen uns sehr,  dass wir mit unserer Zucht so nah an den Standard kommen.  Unsere Meeries erreichten dieses Jahr zahlreiche Unterklasseplatzierungen, insgesamt unfassbare 29 Platzierungen in Hauptklassen, diverse Platzierungen im Jugendpflege- und Liebhaberstandard oder als Richterliebling.
Wir erreichten mit Halo! von der Einhornwiese,  Niulang von der Priesorther Feste,  Handtäschchen von der Priesorther Feste und Altair von der Priesorther Feste 4 mal Bestes Jungtier, 2 mal Bester Bock und 2 mal Beste Sau (Platzierungen und Siege).
Wir erreichten 3 mal 3. Platz Best in Show, 
2 mal 2. Platz Best in Show und
2 mal 1. Platz Best in Show. 
Natürlich waren es nicht die großen Events, aber wir freuen uns sehr und sind sehr sehr stolz auf unsere Meeries. 


Quelle: www.omnc.de
Quelle: www.omnc.de

Tischschau Varel OMNC e.V.

Am 9.2.2020 fand in Varel die Tischschau des OMNC e.V. statt. Wir waren mit 11 Tieren dabei.  In der Unterklasse Glatthaar Weiß haben wir mit Snow White Pepper vdPF den 3. Platz gemacht und mit Snow Salt vdPF den 2. Alle drei weiß rA haben V Augen bekommen.  Leider gab es dafür die Ohren zu kritisieren. Um die Ohren weiter zu verbessern,  haben wir Tiere in Weiß rA von einem erfolgreichen holländischen Züchter mitgenommen. Meine Tochter war mit Toola Roola vdPF und Santino von Henrichenburg im Jugendpflegestandard erfolgreich. Besonders erfreulich war das Lob für unsere Sheltie - und Coronetjungtiere. Herman Munster vdPF bekam seinen ersten CAC-Punkt. 



Quelle: www.mfd-sh.de
Quelle: www.mfd-sh.de

27. Meerschweinausstellung MFD SH e.V. in Kellinghusen

Am 15./16.02.2020 war die Ausstellung des MFD LV SH in Kellinghusen. Wir haben mit 9 Tieren teilgenommen.  Was soll ich sagen: es war wieder einmal toll.  Die Organisation war super.  Die Meeries waren toll.  Wir hatten so tolle Gespräche mit lieben Kollegen. Und erfolgreich waren wir auch noch.  Snow Yuta vdPF hat in der Unterklasse weiß dA den 3. Platz gemacht. Gomez Alonzo vdPF hat in der Hauptklasse Sheltie den 2. Platz geholt.  Meine Tochter hat im Liebhaberstandard mit Santino von Henrichenburg den 3. Platz in der Unterklasse Kurzhaar und mit ihrer Toola Roola vdPF den 2. Platz in der gleichen Klasse. Und dann hat meine Tochter noch einen Sonderpreis als jüngste Teilnehmerin der Landesverbandsausstellung bekommen. Meine Böcke Snow Salt vdPF und Snow White Pepper vdPF wurden beide HV bewertet und mit den anderen bin ich auch zufrieden.  Wir freuen uns schon auf's nächste Jahr: 27./28.2.2021.



Quelle: https://langenhagener-meerischau.jimdofree.com
Quelle: https://langenhagener-meerischau.jimdofree.com

Tischschau Langenhagen

Am 7.3.2020 fand in Langenhagen eine vereinsunabhängige Tischschau organisiert von Andrea und Ralf Steingrube statt. Wir haben mit 14 Tieren teilgenommen und 8 Preise erhalten: meine Tochter war im Jugendpflegestandard mit drei Tieren erfolgreich. Cappuccino 99/100 Punkten. Applejack von der Einhornwiese 99,5/100 Punkten und Uppercut von den Kellinghusener Cremeschnitten 100/100 Punkten. Snow Yuta vdPF hat in der Unterklasse Glatthaar einfarbig gemischt den 2.Platz gemacht.  Scootaloo vdPF hat in der Unterklasse Glatthaar Schimmel/Dalmatiner/Harlekin ebenfalls den 2. Platz gemacht. Wednesday Friday vdPF und Gomez Alonzo vdPF holten den 2. und 1. Platz in der Hauptklasse Bestes Langhaar gemischt. Und Banana Unana vdPF wurde Richterliebling von Jan Schop. Es war ein wirklich schöner Tag mit lieben Züchterkollegen, tollen Gesprächen, einer Menge Spaß und vielen wunderschönen Meeries. Wir kommen gerne wieder. 



Quelle: meerschweinchenhobbyclub.jimdofree.com
Quelle: meerschweinchenhobbyclub.jimdofree.com

Endlich!!!

Am 1.8.2020 fand eine genehmigte Tischschau des MHC Hamburg e.V. in Hamburg statt.  21 unserer Tiere waren  am Start. Insgesamt waren knapp 200 Meerschweinchen gemeldet. Wir sind mehr als zufrieden.  Meine Kleine hat in der Jugendpflege Platz 1-3 abgeräumt. Platz 3: Fluttershy von der Einhornwiese.  Platz 2: Uppercut von den Kellinghusener Cremeschnitten.  Platz 1: Casper von den Bordesholmer Turboschweinen. 

Im Standard erreichten wir 7 HV. 

Snow Salt vdPF (GH weiß rote Augen) erreichte bei den Glatthaar Platz 3 in der Hauptklasse. Ich freue mich riesig für meinen Dicken.  Bei den Langhaartieren hatten wir starke Konkurrenz aus Holland.  Trotzdem schafften es Maja's Sheltie Boy (Sheltie schwarz weiß) auf Platz 3 und (Trommelwirbel) mein kleiner Niulang vdPF (Sheltie rot weiß) auf Platz 2. 

Es war so schön viele liebe Züchterkollegen wieder zu sehen und neue kennenzulernen. Die Coronaregeln ließen sich bei Tina im Garten gut umsetzen. Danke an Familie Pelz für die erneut hervorragende Organisation und Durchführung einer Schau. Danke auch an die Richterinnen Antje Meyer und Britta Poweleit,  die gestern die richtigen Entscheidungen getroffen haben.  Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Platzierten.



Quelle: https://facebook.com/events/s/20-tisch-schau-der-ig-meerschw/279131809812852/?ti=cl
Quelle: https://facebook.com/events/s/20-tisch-schau-der-ig-meerschw/279131809812852/?ti=cl

Am 16.8.2020 fuhren wir zur Tischschau der IG Meerschweinchen nach Bocholt. 18 Tiere waren gemeldet, 13 kamen mit. Wir reisten schon einen Tag vorher an, zusammen mit unserer lieben Züchterfreundin Elena Errichiello. Unsere Meeries waren im klimatisierten Anhänger gut versorgt.  Die Ausstellung war großartig.  Sehr gut organisiert und liebevoll geplant.  Wir haben alte Kollegen wiedergesehen und neue kennengelernt.  Es gab tolle Gespräche und leckeres Essen. Und erfolgreich waren wir auch... Meine Kleine gewann mit ihrem Casper in der Unterklasse Liebhaber Gemischt den 3. Platz.  Mit Fluttershy in der Unterklasse Liebhaber Glatthaar den 1. Platz Und In der Oberklasse Liebhaber den 2. Platz.  Mit ihrer Halo! erreichte sie in der Unterklasse Glatthaar Schimmel Dalmatiner den 1. Platz und in der Oberklasse Glatthaar den 3. Platz von 107 Tieren mit 2 Monaten.  Sie bekam HV 96,5. Wir sind so glücklich. 

Ich erreichte mit Hokus Pokus Pocahontas den 3. Platz in der Unterklasse Glatthaar Schimmel Dalmatiner. Mit Felicia den 2. Platz in der Unterklasse Glatthaar Gold. Mit Gomez Alonzo den 2. Platz in der Unterklasse Sheltie Gemischt.  Handtäschchen gewann diese Klasse.  Bonifatius erreichte in der Unterklasse Glatthaar Weiß den 3. Platz. Mein Niulang erreichte in der Unterklasse Sheltie Zweifarbig den 2. Platz.  Ebenso holte er in der Hauptklasse Sheltie den 2. Platz mit HV 96,5. Das war eine Schau,  die wir so schnell nicht vergessen werden.  Wir kommen gerne wieder. 



Quelle: https://baerbelsmeerschweinchen.hpage.com/willkommen.html
Quelle: https://baerbelsmeerschweinchen.hpage.com/willkommen.html

Tischschau MFMU Münster

Am 29.08.2020 fand die 10. Tischschau des MFMU in Münster statt. Wir sind mit 17 Tieren angereist.  Es war eine kleine aber feine Veranstaltung,  die gut und liebevoll organisiert war.  Meine Tochter machte mit Casper von den Bordesholmer Turboschweinchen den 1. Platz in der Oberklasse Bestes Liebhabertier. Maja's 1013 (Sheltie in schwarz rot weiß) belegte in der Unterklasse Bester Sheltie den 3. Platz. Mein Niulang von der Priesorther Feste  (Sheltie in rot weiß) belegte in der Unterklasse Sheltie den 2. Platz, in der Oberklasse Bestes Langhaar Glatt gemischt den 2. Platz. Er holte den 2. Platz Bestes Jungtier,  den 1. Platz Bester Bock und den 3. Platz Best in Show.  Ich bin so stolz auf ihn und freue mich total. Das ist schon unglaublich genug.  Trotzdem konnte Handtäschchen von der Priesorther Feste  (Sheltie in schwarz rot weiß) das dieses mal toppen. Sie machte den 1. Platz in der Unterklasse Bestes Sheltie, den 1. Platz in der Oberklasse Bestes Langhaar Glatt gemischt. Sie holte den 2. Platz Beste Sau, den 1. Platz Bestes Jungtier und wurde 2. Platz Best in Show.  Ich glaub ich flippe aus.  Wir freuen uns seeehr.

Wir waren dieses mal wieder mit Elena und den Meeries vom Quellental unterwegs.  Elenas Tiere waren ebenfalls sehr erfolgreich, was besonders die Rückfahrt sehr angenehm gestaltete.  

Wir kommen gerne wieder. 



Quelle: www.mfd-sh.de
Quelle: www.mfd-sh.de

Tischschau MFD e.V. Wensin

Am 5.9.2020 fand die Tischschau des MFD LV SH in Wensin statt.  Es war eine tolle Schau,  die gut organisiert war.  Das Hygienekonzept bzgl Corona war sehr gut ausgearbeitet und konnte die vielen Auflagen gut erfüllen.  Vielen Dank an die Veranstalter für die ganze Mühe im Vorwege dass diese Veranstaltung stattfinden konnte.  

Es war schön auch die MFD- Züchterkollegen mal wieder zu sehen. 

Unsere Meeries waren gut drauf. Im Vorwege war ich sehr aufgeregt weil es das erste Mal werden sollte,  dass  Richter dieses Vereins meine Langhaar bewerten sollten. 

In der Unterklasse Glatthaar einfarbig gemischt holte Queen Lillian vdPF den 3. Platz und Jenny von Gerrit Kwakkel den 2. Platz.  

In der Hauptklasse Sheltie holte Handtäschchen vdPF den 3. Platz, Gomez Alonzo vdPF den 2. Und Niulang vdPF den 1. Platz. 

Altair vdPF holte in der Hauptklasse Texel den 1. Platz. 

Außerdem wurde Niulang vdPF 3. Sieger Best in Show.  

Ich bin super stolz auf meine Tiere und freue mich sehr. 



Quelle: www.omnc.de
Quelle: www.omnc.de

Herbstschau OMNC e.V. Leer

Am 19.09.2020 fand die Herbstschau des OMNC e.V. in Leer statt. Dieses Jahr allerdings nur als Tischschau. Es war eine schöne Veranstaltung mit tollen Züchterkollegen. Meine Tochter holte in der Jugendpflege den 2. Platz mit Uppercut Kellinghusener Cremeschnitten und mit Casper von den Bordesholmer Turboschweinchen den 1. Platz. Unsere Black Vendetta holte in der Unterklasse Englisch Crested einfarbig den 2. Platz und in der Hauptklasse Englisch Crested den 3. Platz.  Handtäschchen holte in der Unterklasse Sheltie schwarz rot weiß den 2. Platz,  und in der Hauptklasse Sheltie den 3. Platz.  Niulang holte in der Unterklasse Sheltie Gemischt den 2. Platz. Im englischen Standard machte Maja's Coronet Girl den 3. Platz in der Hauptklasse Langhaar gemischt. 

Wir freuen uns über diese Erfolge unserer Tiere und gratulieren allen Siegern und Platzierten.



Tischschau LMC
Tischschau LMC

Tischschau des LMC in Zierenberg 

Am 26.9. fand eine Tischschau des LMC in Zierenberg statt. Es war der Wahnsinn was unsere Tiere gerissen haben.  Halo! von der Einhornwiese holte den 1. Platz Unterklasse Glatthaar C gemischt,  1.Platz Bestes Glatthaar,  1.Platz Beste Sau Kurzhaar,  1.Platz Bestes Jungtier Kurzhaar und 2.Platz Best in Show Kurzhaar. Niulang holte den 1.Platz Bestes Sheltie, 3.Platz Bester Bock Langhaar, 3.Platz Bestes Jungtier Langhaar.  Hokus Pokus Pocahontas gewann den 3.Platz Unterklasse B gemischt und Casper Bordesholmer Turboschweinchen wurde Best in Show Liebhaber. 

Total irre was gerade passiert.  Wir freuen uns sehr und sind stolz auf unsere Meeries.  Herzlichen Dank an die Veranstalter und Richter und herzliche Glückwünsche an alle Sieger und Platzierte.